Der Mensch im Mittelpunkt

In Zeiten von Facebook und Co. ist es nicht unüblich, Menschen, die sich für eine gute Sache einsetzen, trotzdem zu kritisieren.

Wer sich für den Umweltschutz stark macht, wird gefragt, warum er nicht im Tierschutz tätig ist. Wer Tiere aktiv unterstützt, wird darauf hingewiesen, dass der Mensch wohl wichtiger wäre.

Wer mit Flüchtlingen sympathisiert, wird harsch angegangen, da es ja wohl genügend Kinder oder auch ältere Menschen im eigenen Land gäbe, die Hilfe brauchen könnten.

Bei GreenSmileHelp ist die Unterstützung aller Bereiche erwünscht.

Wir freuen uns über jeden, der eine Idee hat und aktiv mitwirken möchte.

Dabei spielen Nationalität, Alter, Geschlecht, Religion oder Glaube, politische Zugehörigkeit etc. keine Rolle.

Unser Motte heisst: "Helfen mit Herz"!

Sobald die Corona-Krise vorbei ist, planen wir die Erfüllung kleiner Wünsche von alten Menschen beispielsweise im Altenheim, die selten oder nie Besuch bekommen. Als Ideengeber diente uns Ruby Kate Chitsey: Three Wishes for Rubys Residents. Gerade in der westlichen Welt ist der Familienzusammenhalt nicht mehr so stark, wie z.B. in südlichen Gefilden. Mehrere Generationen wohnen nur noch selten unter einem Dach. Dies führt zur Vereinsamung hauptsächlich der älteren Menschen. Wir wollen mit unser geplanten Aktion wieder etwas Freude in den Alltag der Senioren bringen. 

 

 

Gerne unterstützen wir tatkräftig schon bestehenden Projekten und Organisationen.

 

Kontaktiere uns gerne: